Scharbert Heide

Das spannenste Arbeitsfeld für mich sind die Menschen -
weil sie so unglaublich vielfältig und verschieden sind!

Mein Start ins Berufsleben erfolgte im Gesund-heitswesen, in dem ich fast 20 Jahre tätig war.
Hier hatte ich die ersten Berührungspunkte mit der „Verschlußsache Mensch“, - ein Thema, dass mich fortan mit all seinen Facetten und Lernfeldern nicht mehr losgelassen hat.

1995 habe ich dann einen beruflichen Neuanfang als freie Mitarbeiterin im aktiven Vertrieb gestartet und mich dort beständig weiter entwickelt. Dieser neue, weitreichende Schritt eröffnete mir vielschichtige Perspektiven meine berufliche Zukunft auszugestalten.

Nach der Ausbildung zum „Systemischen Coach“ in München, einer NLP-Practitioner und Master Ausbildung in Bonn sowie einer Trainerausbildung für Körpersprache und Charakterkunde in Leipzig, war der nächste Schritt ein eigenes Unternehmen zu gründen.
2007 wurde Bene Vivendi (Coaching, Training, Beratung) aus der Taufe gehoben. Unter dem Motto „du willst - du kannst - du wirst“ habe ich mich auf das Thema „der ganzheitliche Mensch“ spezialisiert.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Verknüpfung der Lehren der Menschenkenntnis, Charakterkunde und dem Emphatievermögen mit den Mechanismen des Verkaufs. Nur veränderte, eigene Sichtweisen führen Menschen zu neuen Erkenntnissen und „Aha-Erlebnissen“. Diese bringen automatisch mehr Selbstvertrauen und Mut. Gerade im Verkauf hängen das Erkennen der Eigenverantwortung für den Erfolg unweigerlich mit dem Erkennen der eigenen Stärken zusammen. Rückt man dies in das Bewusstsein, lösen sich oft innere Widerstände auf und das Urvertrauen wächst.

Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit:
•  Aktive versus passive Veränderung - welchen Anspruch hat der Mensch
•  Selbsterkenntnis - ein Meilenstein des persönlichen Wachstums
•  Die Lebensgesetze
•  Entscheidungen treffen - autark und stark
•  Die Zauberformel: Eigenverantwortung - denn alles ist meine Entscheidung
•  Die 5 Lebensbereiche (Gesundheit, Finanzen, Beziehungen, Karriere, Lebenssinn)
•  Entwicklung statt Verwicklung - vom Kohlenstoff zum Diamat
•  Gesundheit als Basis

E-Mail: info( @ )bene-vivendi.de · Internet: www.bene-vivendi.de